Hebamme Penzberg Kristina Langer

Hebamme

Kristina Langer

 


Ich bin 1981 in Lüdenscheid in Nordrhein Westfalen geboren. In ländlicher Umgebung in Altena-Dahle im Sauerland genoss ich meine Kindheit.

Nach der Fachhochschulreife im Sozial-und Gesundheitswesen absolvierte ich meine Hebammenausbildung von 2000-2003 im hessischen Marburg.

 

Wie es im Leben manchmal so kommt, hat mich die Liebe nach Bayern verschlagen.

In den Jahren von 2003-2009 war ich im westlichen Landkreis von München, in Fürstenfeldbruck daheim und war als angestellte Hebamme in München in der Frauenklinik vom Roten Kreuz in der Taxisstraße tätig. In dieser Klinik mit über 3000 Geburten im Jahr, konnte ich reichlich Beruferfahrung sammeln.

 

Im Februar 2009 zog ich nach Penzberg. Ich bin verheiratet und meine Kinder Anna Maria und Florian sind in den Jahren 2009 und 2012 geboren. Seit der Geburt meiner Kinder bin ich nun als freiberufliche Hebamme in Penzberg und Umgebung tätig.

 

Zusätzlich besitze ich die Hebammenakupunkturausbildung und bin Kursleiterin für Harmonische Babymassage nach Bruno Walter.

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

 

Kristina Langer